Donnerstag, 27. Juli 2017

100. Geburtstag

HalliHallo,

es ist wieder Donnerstag und pünktlich wie versprochen der neue Beitrag =)
Hier die Karte für das weitere 100-jährige Jubiläum:


Meine Mama und ihr Mann werden nämlich beide 50 und feiern zusammen eine BIG PARTY!
Und klar wurden die Einladungen dafür Selbst gebastelt. 
Eine Wasserfallkarte in Schiefergrau, Glutrot und Silber. Natürlich kamen für so ein Event die großen Zahlen zum Einsatz. Die hübschen Herzränder wurden mit meinem Schneideplotter geschnitten und eine Bilder-Timeline der Geburtstagskinder durfte auch nicht fehlen.


Wer Wasserfallkarten noch nicht kennt: Man zieht an einem Stück und es klappen immer wieder neue Seiten auf. Meine eigentliche Idee war eine Wasserfallkarte zu gestalten,  bei der auf jeder Klappe ein Foto klebt und man, wie bei einem Daumenkino, die Person altern sieht. Da aber sonst nicht mehr genügend Platz für den Text gewesen wäre, hat sich meine Mama umentschieden: die Fotos kamen auf das Cover und der Text auf die Klappkärtchen!
 

 Ich habe bei diesem Projekt tatsächlich gar nicht so viel gemacht... ein bisschen was mit dem Plotter geschnitten und die Zahlen ausgestanzt, aber ansonsten hat meine Mama fleißig geschnippelt, gefalzt und geklebt, bis - wer weiß wie viele - Einladungen am Ende fertig waren! (viel viel mehr als auf dem Bild!!!) 😜 


Ich bin total stolz auf meine Mama, da SIE sich das Konzept dieser Karte ausgedacht hat (mit ein kleines bisschen Hilfe 😜) und die Karten einfach so toll geworden sind! Was meint ihr? Ich glaube, so langsam habe ich sie angesteckt... 😜

Euer Papierfräulein Lisa

Kommentare:

  1. Du meine Güte:-) da ward ihr ja richtig, richtig fleißig;-) superschön sind die Karten geworden:-)
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.
    PS. Noch meinen herzlichsten Glückwunsch zum 100sten Eintrag:-) ein tolles Jubiläum:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber so richtig fleißig war meine Mama...*grins* ich gebe das Kompliment weiter! ;-)

      Löschen
  2. Total klasse Idee liebe Lisa!
    Die sehen richtig schick!
    Lg Vreni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Vreni!
      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen
  3. Wow, was für ein Aufwand! Aber gelohnt hat es sich in jedem Fall, sieht super aus! Wobei mir die Idee mit dem Daumenkino auch gefällt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das Daumenkino hätte ich sehr lustig gefunden, aber so gefällt es mir auch! Vielen Dank für deinen Kommentar!!!

      Löschen
  4. sind die klasse geworden ..viel arbeit die sich definitiv gelohnt hat top lg und schöne zeit ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön!
      Ich freue mich, dass du so regelmäßig liest und kommentierst! Vielen Dank dafür!

      Löschen